Zeltkauf in Braunschweig

TU Braunschweig (2)
hübsches Gebäude der TU Braunschweig

Ich war vor zwei Wochen in Braunschweig, um dort auf einer Zeltausstellung unser Traumzelt für den Sommerurlaub zu kaufen, da das Zelt meiner Freundin ja leider schon das Probezelten nicht gut überstanden hat. Wir hatten es uns bereits im Laden ausgesucht, dann aber festgestellt, dass dieser Laden eine Ausstellung in Braunschweig plant und es dort die Ausstellungsstücke um 20% reduziert zum Selbstabbau gibt.

Nach dem Kauf am Vormittag hatte ich also den ganzen Tag Zeit, weil ich das Zelt erst ab 17h abbauen konnte. Ich hatte in weiser Voraussicht zur Beschäftigung meine Kamera mitgenommen und habe sowohl einige sehr hübsche Gebäude der TU Braunschweig als auch einige der prachtvollen älteren Gebäude in der Innenstadt fotografieren können. Braunschweig hat wirklich ein ausgesprochen ansprechendes Stadtzentrum mit einigen hübschen Plätzen, auf denen man gut sitzen und Eis essen kann. Einige weitere Bilder davon gibt es jetzt in einer Galerie.

Braunschweiger Innenstadt
prachtvoller älterer Bau in der Innenstadt

Vergangenes Wochenende habe ich unser Zelt dann zusammen mit meiner Freundin hier in Hannover im Park mal probeweise aufgebaut. Das hat alles schon sehr gut geklappt und wir sind jetzt hoffentlich gut für 3 Wochen Zelturlaub ausgerüstet und haben auch darüber hinaus noch lange Freude mit dem Zelt.

ein MSR Mutha Hubba
unser Zelt: ein MSR Mutha Hubba
Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Blog, Reisen, Städte veröffentlicht und mit den Schlagwörtern , versehen. Zum Anlegen eines Lesezeichens kannst du diesen Link benutzen.

Ein Kommentar zu “Zeltkauf in Braunschweig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.