Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.


 

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Trifels: drei Burgen auf einen Streich

Die Reichsburg Trifels auf ihrem Felsen.

Heute widme ich mich mal wieder einem unbeabsichtigten Kernthema meines Blogs: Beiträge über Burgen und Ruinen. Ich habe mit meiner Freundin ein nicht ganz so schönes November-Wochenende für eine Wanderung in der Pfalz genutzt, wo man ausgehend vom kleinen Ort Annweiler neben drei Burgen auch an einigen sehr schönen Sandsteinfelsen vorbei kommt.

Continue reading „Trifels: drei Burgen auf einen Streich“

Der Verdon auf den Grund gegangen

Die Höhle "Baume aux pigeons" (dt. Tauben-Balsam), die über einen Tunnel erreicht werden kann und einen fast mystischen Blick in die Verdon-Schlucht erlaubt.

Nur in die Verdon-Schlucht zu schauen war natürlich nicht der Anlass unseres Frankreich-Urlaubs. Ursprünglich waren wir nach Südfrankreich gefahren, weil wir in der Wikipedia auf eine kurze Beschreibung eines langen Wanderweges durch die Schlucht gestoßen waren. Der Wanderweg ist nach dem Höhlenforscher Édouard Alfred Martel benannt, der die Verdon-Schlucht 1905 ausgiebig erkundete sowie seit 2005 auch nach Isidore Blanc, der auch etwas mit dieser Expedition zu tun hatte 1. Mittlerweile ist der Weg sehr gut erschlossen und auch für normale Wanderer geeignet.

Continue reading „Der Verdon auf den Grund gegangen“

Notes:

  1. Mein Französisch ist für die Details leider nicht gut genug…

Galerie

Blick auf die Verdon-Schlucht zurück am Point Sublime am Ende unserer WanderungDie Verdon am Couloir Samson. Rechts ist die Treppe zu erkennen, die zu einem Tunneleingang führt.Die Höhle "Baume aux pigeons" (dt. Tauben-Balsam), die über einen Tunnel erreicht werden kann und einen fast mystischen Blick in die Verdon-Schlucht erlaubt.Die Verdon-Schlucht in dem von Norden nach Süden verlaufenden Teil.Die Verdon vor einer Felswand.In der Verdon-Schlucht.Die Verdon und ein Felsen am Rande.Wegweiser vom Chalet de la Maline zum Abstieg in die Verdon-Schlucht

Kategorie: Reisen

Hier gibt es Bilder von einer Reise in den Süden Frankreichs im September 2018, die im Wesentlichen in der Nähe der Verdon-Schlucht und in Marseille entstanden sind.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.