Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.

Newsletter-Anmeldung

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Phasenübergang

Wenn Wasser gefriert, ergeben sich oft bizarre Formen. Einige Fotos davon gibt es heute hier. Die Bilder habe ich alle während eines Spaziergangs am zweiten Weihnachtsfeiertag 2021 in der Nähe von Göttingen aufgenommen, wo es mit weniger als -5°C auch tagsüber sehr kalt war. Weiterer Worte bedürfen sie vermutlich nicht.

Weiterlesen „Phasenübergang“

Backstein im Abendsonnenschein

Meinen diesjährigen Sommerurlaub habe ich mit meiner Freundin in Hamburg verbracht. Wir haben die Stadt und das Umland erkundet und dort bei hervorragendem Wetter natürlich unter anderem auch die Speicherstadt besucht. Davon gibt es jetzt ein paar Fotos.

Weiterlesen „Backstein im Abendsonnenschein“

Galerie

Dächer einer Zwischenmauer der Burg Himeji.Aussicht von der obersten Etage der Burg auf den Ort Himeji.Gesamtansicht der japanischen Burg Himeji.Ein Hochhaus in Kobe, fotografiert durch ein Gitterdach.Fassaden-Wirrwarr in KobeAneinandergereihte Hochhäuser in Shinjuku, Tokio.Zusammenspiel zweier Gebäude in Shinjuku, Tokio.Der Giebel eines Tempels vor einem Bürohochhaus in Shinjuku, Tokio.

Kategorie: Reisen

Hier gibt es Fotos von meinem Japan-Aufenthalt im Juli 2015. Sie sind überwiegend in Tokio, Kyoto und Kobe, sowie bei einer Besteigung des Fuji entstanden.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.