Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.


 

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Der Verdon in die Schlucht geschaut

Aussichtspunkt auf der Route des Crêtes mit Blick auf die sehr enge Schlucht des Artuby, der etwa 700 m tiefer in die Verdon fließt.

Ziel unseres Frankreich-Urlaubs war die Verdon-Schlucht, eine der tiefsten Schluchten Europas. Doch will man tief in sie hinabschauen, muss man erst einmal hoch hinaus. Davon berichtet dieser Artikel mit Bildern, die in den Abgrund schauen.

Continue reading „Der Verdon in die Schlucht geschaut“

Ab in den Süden

Baum und Felsen an der Landstraße in den Alpen-Ausläufern südlich von Grenoble

Erst seit einer Woche bin ich wieder aus meinem letzten Urlaub zurück. Seit langem habe ich mal wieder zwei Wochen Urlaub gemacht, was schon sehr erholsam war. Zusammen mit der Schwester meiner Freundin und deren Freund ging es mit unserem Kleinen Wagen in den Süden Frankreichs. Hauptziel war die Verdon-Schlucht. In diesem Beitrag geht es aber erst mal um die Anreise und unsere erste Station in Aix-les-Bains.

Continue reading „Ab in den Süden“

Galerie

Weimar, Schwanseestraße/Fuldaer Straße. Ein altes gelbes Telefonhäuschen TelH 78, fotografiert im Juli 2014, Ende 2016 nicht mehr vorhanden.Weimar, Friedrich-Ebert-Straße/Eduard-Rosenthal-Straße, TelH 78, fotografiert im August 2014.Hannover, Weddingufer, TelH 90 im Juli 2013.Jena, Camsdorfer Ufer, TelH 90 an der Camsdorfer Brücke ohne Beleuchtung im Juli 2014. Auch im Februar 2017 noch dort.Jena, Karl-Liebknecht-Straße/Adrian-Beier-Stieg, TelH 90 vor einem großen Gebüsch im Juli 2014. Im Februar 2017 waren sowohl TelH 90 als auch das Gebüsch spurlos verschwunden.Stockdorf, Gautinger Straße, TelH 90 vor einem Mehrfamilienhaus im August 2014. Schon im September 2014 wahrscheinlich nicht mehr vorhanden.Jena, Westbahnhofstraße/Ernst-Haeckel-Straße, TelH 90 vor einem Ärztehaus im Oktober 2014.Mittweida, Goethestraße, TelH 90 auf halbem Weg zwischen Bahnhof und "Innenstadt" im Oktober 2014. Im Herbst 2016 vermutlich noch vorhanden.

Kategorie: Projekte

Hier gibt es eine Sammlung an Fotos von Telefonzellen, die zwischen Juli 2013 und Februar 2015 entstanden sind.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.