Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.

Newsletter-Anmeldung

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

9-Euro-Urlaub (2): Burg Fleckenstein

Sogar bis nach Frankreich konnte man im vergangenen Sommer mit dem 9-Euro-Ticket der Bahn fahren. Von Karlsruhe aus kam man zum Beispiel ganz gut nach Wissembourg, einer kleinen Stadt im Elsass direkt an der deutsch-französischen Grenze. Dort kann man dann zum Beispiel mit dem Bus zur Burg Fleckenstein weiterfahren.

Weiterlesen „9-Euro-Urlaub (2): Burg Fleckenstein“

Pfalzpilze

Passend zur Jahreszeit gibt es heute ein paar Pilzfotos frisch (erst zwei Wochen alt) aus dem Pfälzer Wald, wo wir bei gutem Wetter etwas gewandert sind. Dieses Mal hatten wir uns einen etwas weiter westlich von Annweiler liegenden Teil der Pfalz unweit von Primasens ausgesucht.

Weiterlesen „Pfalzpilze“

Galerie

Schild mit Aufschrift "No Climbing" an der Chephren-Pyramide in Gizeh.Männer auf einem Tempelrest vor der Chephren-Pyramide.Portrait der Sphinx von der Seite.Die Sphinx vor den Pyramiden in Gizeh.Die größte Pyramide in Gizeh: die Cheops-Pyramide. Im Vordergrund sieht man den Schutzbau für eine Sonnenbarke, die man dort ausgegraben hat.Die Chephren-Pyramide in Gizeh, die zweitgrößte dort.

Kategorie: Reisen

Hier gibt es Bilder, die bei einem zweiwöchigen Aufenthalt in Ägypten, überwiegend in Kairo und in der weißen Wüste, im Frühjahr 2015 entstanden sind.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.