Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.

 

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Bristol: Architektur im Mix

Im vergangenen April hatte ich das Vergnügen, an einer der weltweit größten C++-Konferenzen in Bristol teilnehmen zu können. Neben unzähligen exzellenten Vorträgen hatte ich auch Gelegenheit, abends mit meinen Kollegen etwas die Stadt kennenzulernen und habe außerdem eine der Mittagspausen für einen etwas hektischen Fotorundgang genutzt. Obwohl es April und England war, hatten wir sehr schönes Wetter und Bristol ist eine interessante Stadt mit vielfältiger Architektur.

Continue reading „Bristol: Architektur im Mix“

Marseille: Chaos und Kunst am Alten Hafen

Nachdem wir die ersten anderthalb Wochen unseres Südfrankreich-Urlaubs sehr naturnah verbracht hatten, haben wir den Urlaub anschließend in Marseille ausklingen lassen. Viel größer hätte der Kontrast nicht sein können. Marseille ist voller Menschen unterschiedlichster Herkunft und wies in der Umgebung unserer Ferienwohnung eher nordafrikanisch geprägten Einzelhandel in verwirrend engen Gassen auf.

Continue reading „Marseille: Chaos und Kunst am Alten Hafen“

Galerie

Schild mit Aufschrift "No Climbing" an der Chephren-Pyramide in Gizeh.Männer auf einem Tempelrest vor der Chephren-Pyramide.Portrait der Sphinx von der Seite.Die Sphinx vor den Pyramiden in Gizeh.Die größte Pyramide in Gizeh: die Cheops-Pyramide. Im Vordergrund sieht man den Schutzbau für eine Sonnenbarke, die man dort ausgegraben hat.Die Chephren-Pyramide in Gizeh, die zweitgrößte dort.

Kategorie: Reisen

Hier gibt es Bilder, die bei einem zweiwöchigen Aufenthalt in Ägypten, überwiegend in Kairo und in der weißen Wüste, im Frühjahr 2015 entstanden sind.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.