Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.


 

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Saarbrücken: Stadt mit Verkehrsfluss

Bei unserer SaarlandReise im vergangenen Jahr haben wir natürlich auch Station in der Landeshauptstadt Saarbrücken gemacht. Neben einem älteren Kern, einer Schlossanlage und einer modernen Einkaufsstraße wird die Stadt vor allem durch die Saar und die parallel verlaufende Autobahn 620 geprägt und zerteilt.

Weiterlesen “Saarbrücken: Stadt mit Verkehrsfluss”

Winterwanderung im Saharasand

Während klirrende Kälte und Schneestürme den Norden Deutschlands heimsuchen, war hier in Karlsruhe das Wetter gestern ganz gut. So haben wir den Nachmittag für eine kleine Wanderung genutzt. Ich war das erste Mal in diesem Jahr länger als zwei Stunden nicht in unserer Wohnung. Eine interessante Erfahrung.

Weiterlesen “Winterwanderung im Saharasand”

Galerie

Schild mit Aufschrift "No Climbing" an der Chephren-Pyramide in Gizeh.Männer auf einem Tempelrest vor der Chephren-Pyramide.Portrait der Sphinx von der Seite.Die Sphinx vor den Pyramiden in Gizeh.Die größte Pyramide in Gizeh: die Cheops-Pyramide. Im Vordergrund sieht man den Schutzbau für eine Sonnenbarke, die man dort ausgegraben hat.Die Chephren-Pyramide in Gizeh, die zweitgrößte dort.

Kategorie: Reisen

Hier gibt es Bilder, die bei einem zweiwöchigen Aufenthalt in Ägypten, überwiegend in Kairo und in der weißen Wüste, im Frühjahr 2015 entstanden sind.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.