Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.

Newsletter-Anmeldung

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Sonne im tosenden Wasser

Im letzten Artikel über unseren Urlaub in Genua im November 2022 ging es in der Stadt drunter und drüber. Aber auch die Natur ist turbulent und spritzt gerne an die karge Küste Italiens. Senkt sich die Sonne dann darüber, entsteht ein schönes Schauspiel, das hier gerne gezeigt wird.

Weiterlesen „Sonne im tosenden Wasser“

Drunter und drüber in Genua

Ende November 2022 habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt und hatte noch einige Tage Urlaub übrig. Daher lag eine Reise in den Süden nahe. Auf der Suche nach möglichen Zielen haben wir uns von Fernbusanbietern inspirieren lassen und sind so auf Genua gekommen, das von Karlsruhe aus direkt über Nacht erreichbar ist. Leider hat der Busanbieter exakt 24 h vor Abreise dieselbe abgesagt, sodass wir spontan umbuchen mussten…

Weiterlesen „Drunter und drüber in Genua“

Galerie

Schild mit Aufschrift "No Climbing" an der Chephren-Pyramide in Gizeh.Männer auf einem Tempelrest vor der Chephren-Pyramide.Portrait der Sphinx von der Seite.Die Sphinx vor den Pyramiden in Gizeh.Die größte Pyramide in Gizeh: die Cheops-Pyramide. Im Vordergrund sieht man den Schutzbau für eine Sonnenbarke, die man dort ausgegraben hat.Die Chephren-Pyramide in Gizeh, die zweitgrößte dort.

Kategorie: Reisen

Hier gibt es Bilder, die bei einem zweiwöchigen Aufenthalt in Ägypten, überwiegend in Kairo und in der weißen Wüste, im Frühjahr 2015 entstanden sind.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.