Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.

Newsletter-Anmeldung

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

9-Euro-Urlaub (2): Burg Fleckenstein

Sogar bis nach Frankreich konnte man im vergangenen Sommer mit dem 9-Euro-Ticket der Bahn fahren. Von Karlsruhe aus kam man zum Beispiel ganz gut nach Wissembourg, einer kleinen Stadt im Elsass direkt an der deutsch-französischen Grenze. Dort kann man dann zum Beispiel mit dem Bus zur Burg Fleckenstein weiterfahren.

Weiterlesen „9-Euro-Urlaub (2): Burg Fleckenstein“

Pfalzpilze

Passend zur Jahreszeit gibt es heute ein paar Pilzfotos frisch (erst zwei Wochen alt) aus dem Pfälzer Wald, wo wir bei gutem Wetter etwas gewandert sind. Dieses Mal hatten wir uns einen etwas weiter westlich von Annweiler liegenden Teil der Pfalz unweit von Primasens ausgesucht.

Weiterlesen „Pfalzpilze“

Galerie

Blick auf den Hof mit Kraftwerksgebäude und ProduktionsstättenEin anderes altes Industriegebäude in CrimmitschauDie Färberei, früher sehr unangenehmer Ort wegen großer Hitze und ChemikalienbelastungGebrauchsgegenstände in der ehemaligen FärbereiMaschinen zum Waschen des fertigen Stoffes. Mit dem kleinen Gestell in der Mitte wurden die Stoffbahnen in den Trommeln zu einer Schlaufe zusammengenäht.Blick in die Halle mit den WebstühlenFrontalansicht eines Webstuhls mit fertigem StoffSeitenansicht der Webstühle mit Lochkarten zur Steuerung des Musters

Kategorie: Projekte

Wie wollen wir arbeiten? Wie kommt es, dass Gebäude unrentabel werden können? Wie nachhaltig ist unsere Arbeitswelt?

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.