Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.


 

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Mit alten Burgen ins neue Jahr

Zum Jahresabschluss gibt es heute noch einen neuen Beitrag mit alten Burgen aus dem Mittelrheintal. Wir haben den zweiten Tag unseres Kurzaufenthaltes dort zur ausgiebigen Burgenbetrachtung genutzt. Vormittags waren wir zunächst auf der Marksburg etwas südlich von Koblenz, die einzige nie zerstörte Burg im Mittelrheintal.

Continue reading “Mit alten Burgen ins neue Jahr”

Wo der Rhein am romantischsten ist

… nämlich im Mittelrheintal zwischen Bingen und Koblenz haben wir Anfang Oktober einige Tage Urlaub in einer schönen Ferienwohnung verbracht. Goldenes Herbstlaub, dichter Nebel im Tal und darüber eine Burg, von den ersten Sonnenstrahlen des Tages erleuchtet, gab es dort nicht zu fotografieren. Dazu war das Wetter nicht passend und der Morgen graute eher grau.

Continue reading “Wo der Rhein am romantischsten ist”

Galerie

Tretboote auf dem Lac de Sainte-Croix nahe des Verdon-Zuflusses.Blick auf den Lac de Sainte-Croix und den Zufluss der Verdon aus der Verdon-Schlucht.Morgennebel in der Verdon-Schlucht am Point Sublime.Morgendlich vernebelter Blick ins Tal bei La Palud-sur-Verdon.Aussichtspunkt auf der Route des Crêtes mit Blick auf die sehr enge Schlucht des Artuby, der etwa 700 m tiefer in die Verdon fließt.Die Verdon am Grunde ihrer Schlucht zwischen hoch aufragenden Klippen.

Kategorie: Natur

Hier gibt es Bilder von Bergen und Bilder, die ich von Bergen gemacht habe.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.