Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.

Newsletter-Anmeldung

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Drunter und drüber in Genua

Ende November 2022 habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt und hatte noch einige Tage Urlaub übrig. Daher lag eine Reise in den Süden nahe. Auf der Suche nach möglichen Zielen haben wir uns von Fernbusanbietern inspirieren lassen und sind so auf Genua gekommen, das von Karlsruhe aus direkt über Nacht erreichbar ist. Leider hat der Busanbieter exakt 24 h vor Abreise dieselbe abgesagt, sodass wir spontan umbuchen mussten…

Weiterlesen „Drunter und drüber in Genua“

9-Euro-Urlaub (2): Burg Fleckenstein

Sogar bis nach Frankreich konnte man im vergangenen Sommer mit dem 9-Euro-Ticket der Bahn fahren. Von Karlsruhe aus kam man zum Beispiel ganz gut nach Wissembourg, einer kleinen Stadt im Elsass direkt an der deutsch-französischen Grenze. Dort kann man dann zum Beispiel mit dem Bus zur Burg Fleckenstein weiterfahren.

Weiterlesen „9-Euro-Urlaub (2): Burg Fleckenstein“

Galerie

Die zukünftige Haltestelle unter dem Europaplatz in KarlsruheU-Bahn-Tunnel vom Karlsruher Marktplatz nach Westen in Richtung EuropaplatzU-Bahn-Tunnel vom Karlsruher Marktplatz nach Osten in Richtung Kronenplatz

Kategorie: Stadt

Hier gibt es Bilder aus Städten aus der Fußgängerperspektive, von Brücken, Straßenzügen und Häuserfronten.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.