Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.


 

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Winterwanderung im Saharasand

Während klirrende Kälte und Schneestürme den Norden Deutschlands heimsuchen, war hier in Karlsruhe das Wetter gestern ganz gut. So haben wir den Nachmittag für eine kleine Wanderung genutzt. Ich war das erste Mal in diesem Jahr länger als zwei Stunden nicht in unserer Wohnung. Eine interessante Erfahrung.

Continue reading “Winterwanderung im Saharasand”

Mit alten Burgen ins neue Jahr

Zum Jahresabschluss gibt es heute noch einen neuen Beitrag mit alten Burgen aus dem Mittelrheintal. Wir haben den zweiten Tag unseres Kurzaufenthaltes dort zur ausgiebigen Burgenbetrachtung genutzt. Vormittags waren wir zunächst auf der Marksburg etwas südlich von Koblenz, die einzige nie zerstörte Burg im Mittelrheintal.

Continue reading “Mit alten Burgen ins neue Jahr”

Galerie

Die zukünftige Haltestelle unter dem Europaplatz in KarlsruheU-Bahn-Tunnel vom Karlsruher Marktplatz nach Westen in Richtung EuropaplatzU-Bahn-Tunnel vom Karlsruher Marktplatz nach Osten in Richtung KronenplatzRechenmaschinenwand im Arithmeum in BonnEin Nachbau eines Fragments der Difference Engine No. 1 von Charles BabbageEin amerikanisches Fabrikat zum Addieren.Ein Rechenmaschinen-Modell der Wanderer-Werke.Eingabe-Tasten einer Rechenmaschine.

Kategorie: andere Themen

Hier gibt es Bilder von technischen Anlagen.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.