Herzlich willkommen!

Hier gibt es selbstgemachte Fotografien und Blogtexte über das Fotografieren und das Leben selbst. Sieh dich um und entdecke!

Neonlicht, schimmerndes Neonlicht
und wenn die Nacht anbricht, ist diese Stadt aus Licht.

– Kraftwerk

Wenn du mitbekommen möchtest, wenn es hier etwas neues gibt, kannst du den Feed  abonieren oder dich auf den E-Mail-Newsletter eintragen.


 

Blog

Blog

Hier gibt es alle Blog-Artikel aus allen Kategorien als Übersicht.

Ab in den Süden

Baum und Felsen an der Landstraße in den Alpen-Ausläufern südlich von Grenoble

Erst seit einer Woche bin ich wieder aus meinem letzten Urlaub zurück. Seit langem habe ich mal wieder zwei Wochen Urlaub gemacht, was schon sehr erholsam war. Zusammen mit der Schwester meiner Freundin und deren Freund ging es mit unserem Kleinen Wagen in den Süden Frankreichs. Hauptziel war die Verdon-Schlucht. In diesem Beitrag geht es aber erst mal um die Anreise und unsere erste Station in Aix-les-Bains.

Continue reading „Ab in den Süden“

Prunkvoll: Schloss Bruchsal

Nebengebäude am Rande des Schloss-Vorplatzes in Bruchsal

Karlsruhe, mein gegenwärtiger Wohnort, ist sehr geprägt durch das zentrale Schloss, das im Zentrum von 32 die Stadt durchziehenden Strahlen steht und eine recht opulente Größe hat. Nur 23 km entfernt, in der vergleichsweise kleinen Stadt Bruchsal, gibt es ebenfalls ein Schloss, dessen Größe und barocke Pracht dagegen unverhältnismäßig größer erscheint.

Continue reading „Prunkvoll: Schloss Bruchsal“

Galerie

Gang in einer unterirdischen Kasernenanlage auf der Festung Königstein.Eine unterirdische Anlage zur Munitionsverarbeitung auf der Festung Königstein.Ein Boulderfelsen im Bahratal.Ein besonders enger Teil des Schrammstein-Gratwegs.Treppen zwischen Felsen beim Aufstieg zur Bastei.Eine Stiege in der Wilden Hölle im Nationalpark Sächsische Schweiz.Ein Baum direkt an der Felskante etliche Meter über dem Wanderweg.Spinnennetz über einem Kleeblatt auf einem Felsen im Bahratal.

Kategorie: Reisen

Hier gibt es Bilder vom Elbsandsteingebirge, die bei einem einwöchigen Aufenthalt mit Wanderungen und Bouldern im Juni 2017 entstanden sind.

Infos

Infos

In den Unterkategorien gibt es hier alle Informationen zu verschiedensten Sachen, mich und diese Seite betreffend.